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Ads Agentur

Paid Marketing
Leistungen

Das beste Rezept für schnelle und zielgerichtete Reichweite? Paid Media Kampagnen. Wir unterstützen Dich mit professionellem Performance Advertising beim Ausbau Deiner Bekanntheit.

Google Kampagnen

Schalte Google Kampagnen mit relevanten Keywords für Deine individuell targetierte Zielgruppe und steigere Deinen Traffic oder Deine Umsatzzahlen.

Tiktok Kampagnen

49 Prozent der TikTok-Nutzer in den USA haben bereits ein Produkt oder eine Dienstleistung einer Marke gekauft, die auf der Plattform beworben oder bewertet wurde. Investiere auch Du in TikTok-Werbekampagnen.

Facebook/Instagram Ads

Unter Facebook Ads versteht man Werbeanzeigen auf der sozialen Plattform Facebook. Über den sogenannten Facebook Werbeanzeigenmanager ist es Unternehmen sehr schnell und einfach möglich, Werbung auf Facebook zu schalten. 

Pinterest

76% der Nutzer, die auf ihrem Smartphone nach einem Ort in Deiner Nähe gesucht haben, besuchen diesen innerhalb der nächsten 24 Stunden. Baue Sichtbarkeit in lokalen Suchanfragen auf und erreiche so potenzielle Kunden.

Snapchat

Snapchat bietet Dir verschiedene vordefinierte Zielgruppen an, welche auf bestimmten Aktivitäten und Interessenprofilen basieren. Die Basics, wie Targeting nach Land, Sprache, Geschlecht und Alter sind natürlich mit dabei.

Nur 1 von 10 Deiner Hauptkonkurrenten schaltet Google Map Ads

Häufig gestellte Fragen zuPaid Marketing

NICHT LÖSCHEN

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Was ist Google Ads?

Mit Google Ads kannst Du gezielt Deine Zielgruppe ansprechen. Du generierst und zahlst nur für potenzielle Kunden, die tatsächlich Interesse an Deinem Produkt oder Deienr Dienstleistung haben. Alle anderen User bekommen Deine Anzeige erst gar nicht zu Gesicht.

Lohnt sich Google Ads?

Ja! Transparent und mit voller Kostenkontrolle kannst Du Deine Werbeaktivitäten auf Google überwachen und anpassen lassen. Durch die Vielzahl der Kampagnen- und Anzeigetypen ist mittlerweile für jedes Unternehmen dir individuelle Lösung dabei.

Wie funktioniert Google Ads?
  1. Ein Nutzer gibt auf Google eine Suchanfrage ein.
  2. Ihre Anzeige erscheint auf der Suchergebnisseite.
  3. Der User klickt auf diese Anzeige.
  4. Er landet auf Deiner Website und tätigt dort die gewünschte Conversion.
Die Position der Anzeige: Top-Plätze kosten mehr

Der Anzeigenrang, also die Position Deiner Ad, spielt in den Suchergebnissen und beim Klickpreis eine große Rolle. Je weiter oben Du landest, desto eher wird Deine Anzeige gesehen und geklickt. Gleichzeitig musst du die Person überbieten, die diesen Platz ansonsten besetzen würde. Sprich: Wenn dein maximaler Klickpreis 0,30 € beträgt und der aktuelle Spitzenreiter bei 0,24 € liegt, musst du mit mindestens 0,25 € rechnen (wenn man den Quality Score außer Acht lässt). Wenn Du auf den Platz an der Spitze verzichtest (was nicht in jedem Fall ein Drama ist), kannst Du also viel Geld sparen. Es lohnt sich, den Markt und die entsprechenden Suchanfragen im Auge zu behalten, um den besten Kompromiss aus Werbebudget und Anzeigenrang zu finden.

Welche Arten von Werbeanzeigen gibt es?

CPC: Cost per Click Anzeigen kosten Sie nur Geld, sofern ein User auf die Anzeige klickt.

CPM: Bei Cost per 1000 Impressions bezahlen Sie für jeweils 1000 Einblendungen Ihrer Werbeanzeige in der Google Suche oder auf suchbegriffrelevanten Seiten.

CPA: Cost per Acquisition ist für erfahrene Werbetreibende gedacht, da hier ein Zielwert vorgegeben wird, wie viel eine Conversion kosten darf. Das bedeutet, der Besucher muss nach dem Klick auf die Anzeige noch eine weitere Aktion ausführen. Im Fall eines Onlineshops ist es meist der abschließende Kauf eines Produkts.

Google Ads Optimierung

Eine Google Ads Kampagne ist schnell aufgesetzt. Nicht zu unterschätzen ist die Optimierung, die über den Erfolg der Anzeige entscheidet. Unternehmen können mit unseren Tipps ihre Google Ads optimieren oder sich mit unserem Team starke Partner im Bereich Google Ads zur Seite holen. Wir erklären Ihnen gerne, was bei Google Ads alles optimiert werden kann, starten mit einem SEA-Audit – und verhelfen mit unserer Google Ads Beratung Ihrer Anzeige so zu mehr Erfolg.

Welche Arten von Werbeanzeigen gibt es?

CPC: Cost per Click Anzeigen kosten Sie nur Geld, sofern ein User auf die Anzeige klickt.

CPM: Bei Cost per 1000 Impressions bezahlen Sie für jeweils 1000 Einblendungen Ihrer Werbeanzeige in der Google Suche oder auf suchbegriffrelevanten Seiten.

CPA: Cost per Acquisition ist für erfahrene Werbetreibende gedacht, da hier ein Zielwert vorgegeben wird, wie viel eine Conversion kosten darf. Das bedeutet, der Besucher muss nach dem Klick auf die Anzeige noch eine weitere Aktion ausführen. Im Fall eines Onlineshops ist es meist der abschließende Kauf eines Produkts.

Wir messen die Ergebnisse vonWerbekampagnen serverseitig

Keine Blockade mehrdurch Apple iOS 14.5

Da wir für unsere Kunden das Tracking von Werbekampagnen ausschließlich serverseitig mittels Google Tag Manager messen, sind wir nicht von Browser „Events“ abhängig und umgehen zudem die Trackingblockaden die durch Apple mit dem iOS 14.5 Update eingesetzt wurden.